Der Geist – der Segen des Evangeliums

Der Segen des Evangeliums

In Galater 3:14 heißt es nicht, dass alle Nationen der Erde die Verheißung empfangen sollten, in den Himmel zu kommen. Der natürlichen, religiösen Vorstellung der Menschen nach besteht der Segen des Evangeliums darin, dass man in den Himmel kommt. Viele Christen meinen, der Kern des Glaubens an Jesus Christus sei, hier in dieser Zeit ein glückliches Leben zu führen und nach dem Tod in den Himmel zu kommen. Dies betrachten sie als den höchsten Segen, ja sogar als den ewigen Segen des Evangeliums. …

Der Segen des Evangeliums besteht jedoch darin, dass wir die Verheißung des Geistes empfangen – des Geistes, der die Vollendung des verarbeiteten Dreieinen Gottes ist. Er ist nicht nur der Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, sondern der Dreieine Gott, der durch den Prozess der Fleischwerdung, des menschlichen Lebens, der Kreuzigung, der Auferstehung und der Auffahrt gegangen ist. Und nachdem Er diesen Prozess durchlaufen hat, wurde Er als Geist, als Extrakt des Dreieinen Gottes, vollendet. Dieser Geist ist der Segen des Evangeliums; Er ist die Gesamtsumme und die Totalität des Dreieinen Gottes, des verarbeiteten Dreieinen Gottes. Weil wir das mit unserem natürlichen Verstand nicht erfassen können, brauchen wir eine Vision. Welch ein Segen! Nichts ist dem Dreieinen Gott vergleichbar – weder ein teures Auto noch der sogenannte himmlische Palast. Nicht einmal das gesamte Universum ist Ihm vergleichbar. Der Segen des Evangeliums ist der Geist – die letzte und höchste Verwirklichung des verarbeiteten Dreieinen Gottes.

(Gottes neutestamentliche Ökonomie, S. 189–190)

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