Diese Webseite ist das Archiv der Highlight-Auszüge aus dem wöchentlichen Leseprogramm. Weitere Einzelheiten zum wöchentlichen Leseprogramm findest du auf dieser Webseite:

Gottes Wachstum für den Aufbau

Dem Herrn erlauben, unseren Verstand, unser Gefühl und unseren Willen einzunehmen Unser Geist ist der zentrale Teil unseres Seins. Was unseren Geist umgibt, sind die inneren Teile der Seele, nämlich der Verstand, das Gefühl und der Wille. Du hast

weiterlesen »

Wie Gott Seine Absicht erfüllt

Wie Gott Seine Absicht erfüllt Nachdem Gott den Menschen erschaffen hatte, setzte Er ihn vor den Baum des Lebens. Eigentlich hat Gott damit die ganze Menschheit vor den Baum des Lebens gesetzt. Der Baum des Lebens ist der Dreieine

weiterlesen »

Die Behandlung des Seelenlebens

Die Behandlung des Seelenlebens In Johannes 6 wird von der Erneuerung des Verstandes geschrieben, dann wird in Johannes 7 das Behandeln des Willens angesprochen, denn der Herr Jesus sagte: „Wenn jemand Seinen Willen tun will, so wird er …

weiterlesen »

Nichts an Stelle von Christus erhöhen

Nichts an Stelle von Christus erhöhen Wenn ihr die Situation des heutigen Christentums untersucht, werdet ihr lernen, dass jede Spaltung eine Art Erhöhung ist. Es ist gut, die Bibel zu lehren. Aber das Bibelstudium sollte nicht zu einer Erhöhung

weiterlesen »

Wahre Einheit erfahren und bewahren

Wahre Einheit erfahren und bewahren Die Einheit, über die wir gesprochen haben, ist einerseits das köstliche Salböl auf Christus, dem Haupt, und andererseits der erfrischende Tau, der auf die Berge Zions herabfällt. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob wir

weiterlesen »

Christus mit Gott genießen

Gottes Vorstellung von Anbetung An dem Ort, den Gott auserwählt hatte, sollten die Kinder Israel vor dem Herrn essen und sich erfreuen (V. 7). Nirgendwo im fünften Buch Mose wurde Gottes Volk geboten, dass es an diesen einzigen Ort

weiterlesen »

Mit dem verarbeiteten Dreieinen Gott gesalbt

Mit dem verarbeiteten Dreieinen Gott gesalbt Wir haben mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass die wahre Einheit die Vermengung des verarbeiteten Gottes mit den Gläubigen ist. Obwohl dies im Neuen Testament offenbart wird, sehen wir im Neuen Testament nicht, wie

weiterlesen »