Diese Webseite ist das Archiv der Highlight-Auszüge aus dem wöchentlichen Leseprogramm. Weitere Einzelheiten zum wöchentlichen Leseprogramm findest du auf dieser Webseite:

Die tiefere Erfahrung Christi

Die tiefere Erfahrung Christi Im zweiten Korintherbrief werden auch keine Wunder erwähnt, weil dies ein Buch über die tiefe Erfahrung Christi ist. Wenn wir uns noch in der grundlegenden Stufe befinden, haben wir vielleicht ein Verlangen nach den Gaben,

weiterlesen »

Die Linie der Gemeinde

Die Linie der Gemeinde Die vierte Linie im ersten Korintherbrief ist die Linie der Gemeinde, denn dies ist ein Buch, das an die örtliche Gemeinde in Korinth geschrieben wurde (1:2). In diesem Buch gibt es auch ein ganz bestimmtes

weiterlesen »

Gottes Wachstum für den Aufbau

Dem Herrn erlauben, unseren Verstand, unser Gefühl und unseren Willen einzunehmen Unser Geist ist der zentrale Teil unseres Seins. Was unseren Geist umgibt, sind die inneren Teile der Seele, nämlich der Verstand, das Gefühl und der Wille. Du hast

weiterlesen »

Wie Gott Seine Absicht erfüllt

Wie Gott Seine Absicht erfüllt Nachdem Gott den Menschen erschaffen hatte, setzte Er ihn vor den Baum des Lebens. Eigentlich hat Gott damit die ganze Menschheit vor den Baum des Lebens gesetzt. Der Baum des Lebens ist der Dreieine

weiterlesen »

Die Behandlung des Seelenlebens

Die Behandlung des Seelenlebens In Johannes 6 wird von der Erneuerung des Verstandes geschrieben, dann wird in Johannes 7 das Behandeln des Willens angesprochen, denn der Herr Jesus sagte: „Wenn jemand Seinen Willen tun will, so wird er …

weiterlesen »

Nichts an Stelle von Christus erhöhen

Nichts an Stelle von Christus erhöhen Wenn ihr die Situation des heutigen Christentums untersucht, werdet ihr lernen, dass jede Spaltung eine Art Erhöhung ist. Es ist gut, die Bibel zu lehren. Aber das Bibelstudium sollte nicht zu einer Erhöhung

weiterlesen »