Die besondere Wiedererlangung und das Werk, das Gott in einem Zeitalter tut, ist der Dienst dieses Zeitalters; der Dienst des Zeitalters reicht dem Volk Gottes die vorhandene Wahrheit dar; in 2.Petrus 1:12 kann die vorhandene Wahrheit auch mit „die aktuelle Wahrheit“ wiedergegeben werden. Obwohl alle Wahrheiten in der Bibel stehen, gingen durch die Torheit, Untreue, Nachlässigkeit und den Ungehorsam des Menschen viele Wahrheiten verloren und waren dem Menschen verborgen.Frisch offenbarte Wahrheiten sind keine neuen Erfindungen Gottes; sie sind vielmehr neue Entdeckungen des Menschen. Gottes Wahrheiten sind aufeinander aufbauend; spätere Wahrheiten heben frühere nicht auf; was wir heute sehen, sind die aufeinander aufbauenden Offenbarungen Gottes. Möge Gott uns gnädig sein, dass wir nicht zu Verworfenen der „vorhandenen Wahrheit“ werden.

Die vorhandene Wahrheit, der höchste Gipfel der von Gott durch den Dienst dieses Zeitalters gegebenen göttlichen Offenbarung ist die Offenbarung der ewigen Ökonomie Gottes; das Evangelium der ewigen Ökonomie Gottes ist „das Evangelium von der Verheißung, die an die Väter ergangen ist“ (Apg. 13:32) – die Verheißung, dass der Same Davids zum Sohn Gottes werden würde, dass ein menschlicher Same zu einem göttlichen Sohn werden würde. Wir sollten nicht ein Evangelium predigen, das auf das Niveau herabgesenkt wurde, von dem wir denken, dass es dem Verständnis der Menschen entspricht; wir sollten ein erhobenes Evangelium predigen und die Vorstellung niemals herabsetzen; wir müssen glauben, dass es im Menschen eine von Gott geschaffene Fähigkeit gibt, die Dinge Gottes zu empfangen und zu verstehen. Wir müssen die Wahrheit über die ewige Ökonomie Gottes gemäß der ganzen Bibel Punkt für Punkt präsentieren; das ist der besondere Auftrag des Herrn an uns.

Dass der Same Davids zum Sohn Gottes wird spricht von dem Prozess, durch den Christus durch die Auferstehung als der erstgeborenen Sohn Gottes bestimmt wurde. Paulus sagte, dass er zum Evangelium über den Sohn Gottes ausgesondert worden war, was darauf hinweist, dass das Evangelium Gottes ein Evangelium der Sohnschaft ist für die Wirklichkeit des Leibes Christi. Römer 1:3–4 ist die Erfüllung der Prophezeiung im Sinnbild in 2.Samuel 7:12–14a und offenbart das Geheimnis, dass Gott Mensch wurde, um den Menschen im Leben und in der Natur, aber nicht in der Gottheit, zu Gott zu machen. Durch die Fleischwerdung zog Christus, der einziggeborene Sohn Gottes in Seiner Göttlichkeit, das Fleisch an, die menschliche Natur, die nichts mit Göttlichkeit zu tun hatte; in Seiner Menschlichkeit war Er nicht der Sohn Gottes.In Auferstehung wurde Seine Menschlichkeit vergöttlicht, sohnifiziert, was bedeutet, dass Er in Seiner Menschlichkeit zum Sohn Gottes bestimmt wurde und so zum erstgeborenen Sohn Gottes wurde, der sowohl die Göttlichkeit als auch die Menschlichkeit besaß. Somit wurde in Christus Gott in den Menschen eingewirkt, der Mensch wurde in Gott eingewirkt und Gott und Mensch wurden miteinander vermengt, um eine Wesenseinheit, der Gott-Mensch, zu sein. Das Evangelium Gottes und Seine Absicht in Seiner Ökonomie bestehen darin, Gott in den Menschen und den Menschen in Gott hineinzubauen; dieser Bau ist Gott, der zu einem Menschen wird (der Same Davids), damit der Mensch zu Gott werden kann (zum Sohn Gottes bestimmt). Dieses Evangelium wurde vom Herrn Jesus gesprochen, als Er sagte: „Wahrlich, wahrlich Ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht“ (Joh. 12:24).

Dass der Same Davids zum Sohn Gottes wird spricht von dem Prozess, durch den wir durch die Auferstehung als die vielen Söhne Gottes bestimmt werden (Hebr. 2:10–11). Christus ist schon zum Sohn Gottes bestimmt worden, aber wir befinden uns noch im Prozess der Bestimmung, in dem Prozess, sohnifiziert, vergöttlicht zu werden. Das Leben des Sohnes Gottes ist in unseren Geist eingepflanzt worden. In Auferstehung wurde Christus in Seiner Menschlichkeit als der Sohn Gottes bestimmt und mit Hilfe einer solchen Auferstehung befinden auch wir uns in dem Prozess, als Söhne Gottes bestimmt zu werden. Je mehr wir im Leben wachsen und durch den metabolischen Prozess der Umwandlung gehen, desto mehr werden wir als Söhne Gottes bestimmt werden. Auf der Seite Gottes ist der Dreieine Gott Fleisch geworden, um ein Mensch zu sein; auf unserer Seite stehen wir im Prozess, vergöttlicht zu werden, mit dem verarbeiteten und vollendeten Dreieinen Gott zusammengesetzt zu werden, damit wir im Leben und in der Natur, aber nicht in der Gottheit, zu Gott gemacht werden, um in Ewigkeit Sein korporativer Ausdruck zu sein. Wir müssen mit der höchsten Wahrheit der ewigen Ökonomie Gottes zusammengesetzt sein und diese Wahrheit ausbreiten, indem wir die Lebensstudien und die Wiedererlangungs-Übersetzung mit den Fußnoten benutzen; sie dienen dazu, Leben darzureichen, die Wahrheit zu befreien und die Bücher der Bibel zu öffnen. Die Wiedererlangung des Herrn ist die Wiedererlangung vom Licht der Wahrheit; das dringendste Bedürfnis auf der Erde heute ist die Wahrheit dieses Zeitalters. Heute müssen wir die Verantwortung tragen, für die Wiedererlangung des Herrn die übersetzten, ausgelegten und verstandenen göttlichen Wahrheiten auszubreiten.