WIEDERGEBURT

Der Teil in der Erfahrung der Errettung, bei dem es um Leben geht

Die Geschichte unserer Errettung ist die Geschichte, wie wir das Errettungswerk Gottes erfahren. Das Errettungswerk Gottes ist allumfassend und vollkommen. Es umfasst die Vergebung der Sünden, die Reinigung, die Heiligung, die Rechtfertigung, die Befreiung von Bindungen, die Wiedergeburt und noch vieles mehr – dies alles gehört zum Errettungswerk Gottes. Aber unter all diesen Aspekten ist nur einer, nämlich die Wiedergeburt, mit Leben verknüpft… Nur die Wiedergeburt ist der Teil im Errettungswerk Gottes, der mit Leben zusammenhängt. In unserer Erfahrung der Errettung ist also nur die Wiedergeburt der Teil der Errettung, bei dem es um Leben geht.

Der Anfang der Erfahrung des Lebens

Die allererste Erfahrung des Lebens ist die Wiedergeburt. Ohne sie hat für uns die Erfahrung des Lebens noch nicht begonnen. Denn erst mit der Wiedergeburt fangen wir an, Leben zu erfahren. Deshalb stellt die Wiedergeburt von unserer Erfahrung aus betrachtet den Anfang der Erfahrung des Lebens dar.

Das Leben Gottes kommt in uns hinein

Die Wiedergeburt bedeutet, dass man zusätzlich zu seinem ursprünglichen Leben noch das Leben Gottes erhält. Deshalb kommt in dem Augenblick, in dem wir wiedergeboren werden, Gottes Leben in uns hinein. Mit Wiedergeburt ist also gemeint, dass Gottes Leben in uns hineinkommt.

(Die Erfahrung des Lebens, Kap. 1, S. 11-12)

© Copyright Living Stream Ministry. Alle Rechte vorbehalten.