Einheit in den vier großen Taten Gottes

Die Einheit Gottes im Neuen Jerusalem

Letzten Endes wird Gottes Vorsatz durch die neue Stadt, das Neue Jerusalem, erfüllt werden. In den Augen Gottes ist diese neue Stadt bereits entstanden. Das Prinzip bei der neuen Stadt ist das gleiche wie bei der Erschaffung des Menschen. Nachdem der Mensch von Gott erschaffen wurde, wurde er vor einen einzigen Baum, den Baum des Lebens, gestellt. Er wurde auch gewarnt, nicht vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen zu nehmen und zu essen. Vom Baum des Lebens zu essen bedeutet, die Einheit zu bewahren, aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen zu essen bedeutet, in Spaltung zu verfallen, denn es bedeutet, sich auf den Tod, die Dunkelheit und den Teufel einzulassen. Deshalb war Gottes Prinzip in Seiner Schöpfung, einen Menschen zu erschaffen und ihn vor einen einzigen Baum zu stellen. Dieses Prinzip gilt auch für das Neue Jerusalem. In dieser einzigen Stadt sehen wir einen Thron, eine Straße, einen Fluss und auf beiden Seiten des Flusses einen Baum des Lebens.

Nach Epheser 1:10 wird Christus, der das Zentrum der Ökonomie Gottes ist, letztlich alle Dinge durch die Gemeinde aufhaupten. Epheser 1:10 wird sich zur Zeit des Neuen Jerusalem im neuen Himmel und auf der neuen Erde erfüllen. Die Stadt des Neuen Jerusalem wird von Gott dazu benutzt werden, alle Dinge in Einheit aufzuhaupten. Das bedeutet, dass es in der Ewigkeit keine Spaltung geben wird, nur Einheit.

Über den Grund der Einheit

Vom Anfang in 1. Mose 1 an bis zur Vollendung in Offenbarung 22 sehen wir kontinuierlich die göttliche Einheit. Gott ist einer und der von Gott geschaffene Mensch war auch einer. Dieser einzigartige Mensch wurde vor den einzigartigen Baum des Lebens gestellt. Nachdem der von Gott geschaffene korporative Mensch in Nationen aufgespalten worden war, erwählte Gott einen Menschen, Abraham. Dann, Jahrhunderte später, schuf Er eine Gemeinde. Letztendlich wird Gott eine ewige Stadt mit einem Thron, einer Straße, einem Fluss und einem Baum haben. In jeder der vier großen Taten Gottes sehen wir also das Prinzip der Einheit. Dies sollte uns zu der Erkenntnis bringen, dass die heutige Gemeinde in Einheit sein und auf dem Grund der Einheit aufgebaut werden muss. Die Einheit ist der Grund der Gemeinde. Möge der Herr uns mehr Licht bezüglich dieser kostbaren Einheit geben. (Der echte Grund der Einheit, S. 7-18)

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