Gottes Absicht in Seiner Ökonomie ist es, Christus mit all Seinen Reichtümern in Seine Gläubigen hinein auszuteilen, die von Gott für die Zusammensetzung des Leibes Christi, der Gemeinde, ausgewählt worden sind, um den verarbeiteten und vollendeten Dreieinen Gott zum Ausdruck zu bringen (Eph. 3:8–10).

Für die Vollendung der göttlichen Ökonomie müssen wir zuerst mit der Wahrheit zusammengesetzt sein (1.Joh. 2:4; 2.Joh. 1–2). Mit der Wahrheit zusammengesetzt zu sein bedeutet, das innerste Element der göttlichen Offenbarung in uns wirken zu lassen, um zu unserer innersten Zusammensetzung, unserem inneren Wesen, unserer organischen Zusammensetzung, zu werden. Die feste Wahrheit, die in uns hinein eingewirkt wird, wird in uns zu einer ständigen und langfristigen Nahrung. Wenn die Wahrheit in uns eingewirkt und in unserem Sein verfasst worden ist, können wir die Interessen des Reichtums der Göttlichkeit Gottes und die Errungenschaften Seiner Vollendung schützen. Jeder gerettete Mensch sollte ein vollständiges Wissen, eine vollständige Erkenntnis der Wahrheit haben. Die vollständige Erkenntnis der Wahrheit ist ein gründliches Erfassen der Wahrheit, eine vollständige Anerkennung und Wertschätzung der Wirklichkeit aller geistlichen und göttlichen Dinge, die wir durch den Glauben erhalten haben.

Das Wort des Herrn, Seine Wahrheit, steht in der Bibel, aber die Bibel braucht die richtige Interpretation, dafür haben wir die Lebensstudien. Wir müssen den Preis bezahlen, um die Wahrheiten zu lernen. Wir müssen in die eigentliche Bedeutung der Heiligen Schrift eindringen, um herauszufinden, was der Herr sagt und was Er will. Nachdem wir die Wahrheit gelernt haben, müssen wir noch Christus erfahren, damit Er zu unserer Wirklichkeit wird. Auf diese Weise werden wir, wenn wir mit Menschen sprechen, ihnen kein Wissen oder keine Lehre geben, sondern ihnen Christus darreichen. Wir müssen davor befreit werden, die göttliche Wahrheit nur oberflächlich zu berühren. Wir müssen mit dem Herrn zusammenarbeiten, um in die Tiefen der Wahrheit Seiner wunderbaren neutestamentlichen Ökonomie einzutauchen. Diejenigen, die mit der Wahrheit zusammengesetzt sind, sind ein großer Segen für die Gemeinde.

Anschließend müssen wir für den Weg der göttlichen Wahrheit absolut sein (2.Petr. 2:2). Der Weg der Wahrheit ist der Pfad des Christenlebens gemäß der Wahrheit, die die Wirklichkeit des Inhalts des Neuen Testaments ist. Der Weg der Wahrheit ist der gerade Weg; den geraden Weg zu gehen bedeutet, ein aufrechtes Leben ohne Unehrlichkeit und Voreingenommenheit zu führen. Der Weg der Wahrheit ist der Weg der Gerechtigkeit, den Weg der Gerechtigkeit zu gehen bedeutet, ein Leben zu führen, das sowohl mit Gott, als auch mit den Menschen im Reinen ist, ein Leben, das nach der Gerechtigkeit das Gericht Gottes in Seiner Regierung annehmen kann für Sein Königreich der Gerechtigkeit.

Der Weg der Wahrheit ist „der Weg“, der die vollständige Errettung des Herrn in der neutestamentlichen Ökonomie Gottes bezeichnet. Es ist der Weg, wie Sich Gott durch die Erlösung Christi und die Salbung des Geistes in die Gläubigen hinein austeilt; der Weg, wie die Gläubigen an Gott teilhaben und Gott genießen; der Weg, wie die Gläubigen Gott in ihrem Geist anbeten, indem sie Ihn genießen und dem verfolgten Jesus folgen, indem sie mit Ihm eins sind; der Weg, wie die Gläubigen in die Gemeinde gebracht und in den Leib Christi eingebaut werden, um das Zeugnis Jesu zu tragen. Den Weg der Wahrheit zu gehen bedeutet, unsere Seelen durch Gehorsam gegenüber der Wahrheit zu reinigen. Dies ist die heiligende Wahrheit, die Gottes Wort der Wirklichkeit ist. Die Reinigung unserer Seelen durch Gehorsam gegenüber der Wahrheit bewirkt, dass unser ganzes Sein auf Gott konzentriert ist, damit wir Ihn aus unserem ganzen Herzen und aus unserer ganzen Seele und aus unserem ganzen Verstand lieben können. Eine solche Reinigung unserer Seelen führt zu ungeheuchelter Bruderliebe, das heißt, dass wir aus reinem Herzen diejenigen innig lieben, die Gott liebt.

Schließlich müssen wir für die Ausbreitung der göttlichen Wahrheit absolut sein (Mt. 24:14; 28:19). Das Evangelium enthält alle Wahrheiten in der Bibel. Die gesamte Bibel ist das Evangelium Gottes. Der einzigartige Auftrag an die heutige Gemeinde besteht darin, das Evangelium zu predigen, dessen Inhalt die Wahrheit ist. Unser Verkündigen der Wahrheit ist das Verkündigen des hohen Evangeliums. Der höchste Punkt des Evangeliums Gottes ist, dass Gott ein Mensch wurde, damit der Mensch im Leben und in der Natur, aber nicht in der Gottheit, zu Gott werden kann. Der Herr hat uns Seine kostbare Wahrheit gegeben, damit wir die Wahrheit nicht nur den Gläubigen, sondern auch den Ungläubigen weitergeben können. Jeder Mensch auf Erden muss die Wahrheit hören. Der Herr hat uns aufgetragen, die Nationen zu Jüngern zu machen, damit das gegenwärtige Zeitalter vollendet wird. Wir müssen mit dem Herrn eins sein, indem wir die Wahrheit lernen, die Wahrheit anwenden, die Wahrheit sprechen und die Wahrheit ausbreiten. Wenn wir heute die Wiedererlangung des Herrn ausbreiten wollen, müssen wir jede Seite der Wahrheit kennen und in der Lage sein, die Wahrheit zu erklären. Die Ausbreitung der göttlichen Wahrheiten wird die Wiederherstellung des Herrn bewirken. Nach Jesaja 11:9 wird die Wiederherstellung kommen, weil „die Erde mit der Erkenntnis Jehovahs gefüllt sein wird, wie die Wasser das Meer bedecken.”